Die Spionageserie COUNTERPART blickt hinter eine mysteriöse Welt, die sich hinter dem Alltagsleben versteckt… Howard Silk (J.K. Simmons) ist ein kleiner Angestellter in der bürokratischen Maschinerie einer in Berlin ansässigen Spionage-Organisation der Vereinten Nationen. Als Howard entdeckt, dass seine Organisation die Existenz eines Übergangs in eine parallele Dimension geheim hält, der durch ein geheimes Experiment im Kalten Krieg geöffnet wurde, wird er plötzlich Teil einer zwielichtigen Welt voller Intrigen, Gefahren und Doppelspielen. Der einzige Mensch, dem er vertrauen kann, ist sein ihm fast identischer Counterpart aus dieser Parallelwelt. Die Serie beschäftigt sich mit Identität, Schicksal und verlorener Liebe und stellt die ewige Frage: „Was, wenn unser Leben anders verlaufen wäre?“

Art der Betreuung: 
Unit Publicity in Berlin und PR zum deutschen Launch
Darsteller: 
J.K. Simmons, Olivia Williams, Ulrich Thomsen, Stephen Rea, Liv-Lisa Fries u.v.a.
Produktionsfirma / Verleih: 
Starz
Drehorte: 
USA, Berlin
Sendetermin: 
28.9.2018