STARZPLAY darf sich gleich zweimal über die Golden Globes freuen: Als „Bester Serien-Hauptdarsteller Komödie/Musical“ wurde Ramy Youssef für seine Rolle in der von ihm selbst entwickelten, autobiografisch angehauchten Comedyserie RAMY ausgezeichnet. Als ein Amerikaner ägyptischer Herkunft der ersten Generation begibt er sich auf Sinnsuche in seiner Nachbarschaft in New Jersey und sitzt dabei zwischen zwei Stühlen: auf der einen Seite die muslimische Gemeinschaft, die das irdische Leben als moralische Prüfung erlebt ‒ auf der anderen Seite die Generation der Millenials, die sorglos und ohne Angst vor Konsequenzen lebt.

Zudem gewann Patricia Arquette nach dem Emmy-Award für ihre Rolle der Dee Dee Blanchard in der Anthologie-Serie THE ACT nun auch einen Golden Globe in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin – Serie, Miniserie oder Fernsehfilm“. In einem auf wahren Begebenheiten beruhenden Fall spielt sie die überfürsorgliche Mutter des vermeintlich schwerkranken Mädchens Gypsy (Joey King) – das in Wahrheit jedoch kerngesund ist und einen Ausweg aus der missbräuchlichen Familiensituation sucht.

RAMY und THE ACT sind in Deutschland exklusiv auf STARZPLAY verfügbar.