Nach eine Idee von LimeLight PR startet das Entertainment-Portal Sky den Podcast "Echt jetzt", in dem die eigenen Serien- und Filmprojekte thematisiert werden. Die Moderation übernimmt Nina Liebold, die seit vielen Jahren für ihre Radiosendung "CineNews" bekannt ist, die bundesweit auf 90 Stationen läuft. Die Podcast-Episoden erscheinen alle 14 Tage und sind auf der YouTube-Seite von Sky und auf den üblichen Podcast-Plattformen wie Spotify oder iTunes verfügbar. LimeLight PR hatte die Idee, hat den Podcast konzipiert und Sky bei der Produktion und Distribution beraten.  

"Echt jetzt." soll kein klassischer Serien- und Filmpodcast sein. Liebold hat jeweils einen Gast, der "die fiktionalen Serien in die wirkliche Welt bringt oder aber eine neue spannende Perspektive, einen neuen Blickwinkel auf das Thema der Serie oder eines Films bieten kann".

Erster Gast in der Pilotfolge ist der ehemalige Fregattenkapitän, Ausbilder, Marineberater und Coach der Serie "Das Boot", Jürgen Weber. Der war 30 Jahre bei der Deutschen Marine und diente davon zehn Jahre auf U-Booten. Er erzählt unter anderem, wie er die Stars für den Dreh von "Das Boot" coachte. Seit dem 24. April läuft die zweite Staffel dieser Serie passenderweise auf dem Entertainment-Portal.