Als weltweit führender Produzent und Anbieter von digitalen Hörbüchern und Podcasts ist Audible ein wesentlicher Treiber des aktuell zu beobachtenden Audio-Booms:  23 Millionen Menschen hören Hörbücher, Hörspiele und Podcasts, die Zahl der täglichen Hörer*innen hat sich im vergangenen Jahr verdoppelt. Ein klarer Wachstums-Trend. Als Medienunternehmen investiert Audible jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag in exklusive Inhalte und die Entwicklung der Eigenproduktionen.

Um den steigenden Bedarf an hochwertigen Audio-Produktionen wie zum Beispiel die Audible Originals noch besser bedienen zu können, eröffnet Audible daher nun auf einer Fläche von 250qm die AUDIBLE STUDIOS in Berlin-Mitte. Hier werden zukünftig mehr als 300 Audible-Sprecher*innen und bekannte Schauspieler*innen die besten Geschichten mit ihren beeindruckenden Stimmen zum Leben erwecken. Außerdem wird Audible die großzügigen Räumlichkeiten auch für Workshops, Vorträge und Lehrveranstaltungen für die Berliner Kreativszene nutzen.