Foto: © Mathias Bothor

Jedes Jahr unternimmt Hannes mit seiner Frau Kiki und den besten Freunden eine Radtour. Und jedes Jahr darf ein anderer aus der Gruppe entscheiden, wohin die Reise geht. Dieses Mal ist Hannes an der Reihe… und sucht sich ausgerechnet Belgien aus. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, doch schnell überwiegt die Vorfreude auf die gemeinsame Reise und die Aussicht auf verrückte Späße und Albernheiten.

Erst unterwegs erfahren die Freunde den wahren Grund für das ungewöhnliche Reiseziel: Hannes leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und will nach Belgien, um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen – es soll seine letzte Reise sein!
Die Gruppe reagiert zunächst geschockt und hilflos, doch dann beginnt eine wilde, einzigartige Tour, denn Hannes’ Entscheidung zeigt den Freunden erst, wie kostbar das Leben wirklich ist. Mit einer Liste von Dingen, die noch erlebt werden wollen, und dem Gefühl, nichts mehr verlieren zu können, feiern sie das Leben wie nie zu-vor...
 
Art der Betreuung: 
Von der Set PR bis zum Kinostart
Regie: 
Christian Zübert
Darsteller: 
Florian David Fitz, Julia Koschitz, Jürgen Vogel, Victoria Mayer, Johannes Allmeyer, Miriam Stein, Volker Bruch
Produktionsfirma / Verleih: 
Majestic
Drehzeitraum: 
17. September - Ende Oktober 2013
Drehorte: 
Frankfurt, Wiesbaden, Rheingau, Taunus und an der belgischen Küste
Kinostart: 
23. Oktober 2014
DVD / BluRay-Start: 
26. März 2015